Ein Betrieb mit Geschichte

1781 wurde die Firma Schattauer als Bau- und Galanteriespenglerei im Jahre 1781 gegründet...

... und als Spenglerei- und Glasereibetrieb weitergeführt.

1952 übernahm der damals 23-jährige Hans Schattauer einen 4-Mann Betrieb, den er gemeinsam mit seiner Gattin schrittweise weiter aus- und aufbaute.

Zu den Gewerben Spenglerei, Glaserei kamen weitere Gewerbeberechtigungen wie Heizung-, Sanitärinstallateur, Dachdecker, Abdichter, Blitzschutz- und Lüftungsbauer dazu.

1989 wurde der Betrieb von den 3 Söhnen übernommen. Seither wird das Unternehmen als HSG-Schattauer GmbH & Co KG geführt.
2012 verwandelte sich die Firmenzentrale immer mehr in eine Baustelle. Das Hauptgebäude wurde großzügig saniert, während ein weiteres Gebäude abgerissen und komplett neu erbaut wurde.
2013 konnten die ersten Mitarbeiter ihre neuen Büros beziehen. Der Umbau schaffte die Grundlage für ein moderneres Arbeiten.

Team

Ing. Andreas Schattauer

Geschäftsführer

Ing. Silvester Schattauer

Geschäftsführer

Paul Schattauer

Geschäftsführer